Freitag, 15. August 2008

was passiert wenn beim Socken stricken der Rapport nicht stimmt....



....das durfte ich mir neulich überlegen, als ich dabei war ein Paar Kindersocken in Gr. 28 zu stricken. Man muss dazu sagen, dass es sich um hangefärbte Wolle handelt und die erste Socke (links im Bild) wirklich toll aussieht. Aber als ich mit der zweiten Socke anfing kamen mir so gaaaaanz langsame Zweifel, dass der Rapport vielleicht nicht stimmen könnte. Aber einfach mal weiter gestrickt und mal sehen wie sich die Socke dann macht... naja, nicht wirklich schick zumal es sich um ein Geschenk handeln sollte. Also kurzerhand bei Mariannes Opalwolle Sparstrumpfholzscheiben bestellt und zusammengebaut


1 Kommentar:

Milena Schlegel hat gesagt…

Hallo Wollhexe

Ich habe früher beim zweiten Socken auch immer schön beim Rapport angefangen... bis ich gemerkt habe, dass das kein Mensch merkt, wenn's mal nicht so ist. Und wenn schon: wenn in der Natur nicht zwei die gleichen sind, dann heisst's: das ist Natur. Deshalb mach mal den Test. Verschenk das ungleiche Paar und warte die Reaktion ab.

Weiterhin viele schöne gemütliche Strickstunden.

Milena

PS: Du hast ganz schöne selbstgefärbte Wolle. Sieht gut aus!